HRadio Hackathon

5. Dezember 2019

Der HRadio-Projektpartner IRT lud am 26. und 27. November 2019 zum zweitägigen Hackathon-Event. Der Einladung folgten neben den Lehrstuhlmitarbeitern Liza Obermeier und Markus Friedrich auch Vertreter von Audi, der ARD, der EBU und dem hessischen Rundfunk. Alexander Erk vom IRT stellte zusammen mit Markus Friedrich das HRadio-Projekt und speziell die Open Source Technologien vor, die für das Projekt entwickelt wurden und werden. Im Anschluss wurden mögliche Ideen diskutiert, die im Rahmen der Veranstaltung für bestehende Apps umgesetzt werden sollten. Dabei wurde u.a. ein Feature zum Teilen von gekennzeichneten Radioprogrammen über Gerätegrenzen hinweg entwickelt. Die Funktion ist nun Teil der HRadio App:

Darüber hinaus konnten wichtige Kontakte mit potentiellen Plattform- und Technologienutzern geknüpft werden.

Weitere News und Infos zum HRadio-Projekt finden Sie auf www.hradio.eu.