First International Workshop on Quantum Technology and Optimization Problems (QTOP 2019)

25. März 2019

Am Montag, den 18. März 2019 hat die erste Edition des „International Workshop on Quantum Technology and Optimization Problems“ stattgefunden. Ziel des Workshops ist es die Möglichkeiten für die Anwendung von Quantentechnologie und Optimierungsprobleme zu untersuchen. 21 Einreichungen von 49 Autoren aus 12 Ländern wurden von den Workshop-Organisatoren Sebastian Feld und Claudia Linnhoff-Popien sowie von einem hochkarätigen Programmkommittee begutachtet. Der Konferenzband ist beim Springer-Verlag in der Reihe „Lecture Notes in Computer Science“ veröffentlicht worden.

QTOP war Teil der NetSys 2019 und wurde in den Räumen der TUM veranstaltet. Die nächste Ausgabe des QTOP-Workshops ist für den Frühling 2020 an der LMU München geplant.

Agenda QTOP 2019

Schlagwörter: , ,