Projektabschluss bei ProSiebenSat.1 im Praktikum IMAPPS: Blockchain Applications

25. Februar 2019

Am 25.2.2019 fand bei Pro7Sat1 im Rahmen der Tech@Noon Veranstaltung eine Präsentation der Projektergebnisse des IMAPPS Praktikums Blockchain Applications statt.
Diese Ergebnisse wurden in enger Kooperation zwischen der LMU München und der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH im Wintersemester 2018/19 in einem praxisnahen Innovationsprojekt erarbeitet.
Dabei untersuchten mehrere studentische Projektteams unter Anleitung von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des
Lehrstuhls Fragestellungen im Umfeld der Anwendung von Blockchain im Bereich des Digital Advertisements.
Auf diese Weise konnte die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH in einen fachlichen Dialog mit den Studierenden treten und gleichzeitig eine praxisnahe studentische Ausbildung ermöglicht werden.