DigiTalk zum Thema „Informationssicherheit in der Softwareentwicklung“

22. Februar 2017

Informationssicherheit – ein Thema, das mit der Veröffentlichung der „Snowden-Papers“ die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit erreicht hat, dann in den Augen vieler Gefahr lief, „zerredet“ zu werden, ist mit den US-amerikanischen Wahlkämpfen wieder in den Blickpunkt des Medieninteresses gerückt.

Gleichzeitig hat die IT-Branche die Informationssicherheit als Einkommensquelle für sich entdeckt und vielfältige Geschäftsmodelle entwickelt. Aber inwieweit darf Sicherheit ein teilbares, handelbares Gut sein?

Gibt es ein „eingeschränktes Grundrecht“ auf Informationssicherheit und wenn ja, wo? Muss Sicherheit ein integraler Bestandteil eines jeden informationstechnischen Produktes sein?

Am 20.02.2017 hat die Digitale Stadt München eingeladen, diese Fragen und technische Ansätze zur Entwicklung sicherer Software aus Praxis und Forschung bei diesem DigiTalk kennenzulernen und zu diskutieren. Dieser DigiTalk hat in Kooperation mit der InterFace AG stattgefunden.

http://www.digitalestadtmuenchen.de/de/veranstaltungen/2017-02-20-digitalk/

Schlagwörter: , , , ,