Quantum Applications

Veranstalter

Dr. Juan Bernabé-Moreno

Sprechstunde

auf Anfrage

Hörerkreis

Bachelor Informatik
Bachelor Medieninformatik
Nebenfach Informatik
Master Informatik
Master Medieninformatik

Vorlesungstermin(e)
(Beginn:16.04.2024)

  • Wochentag, Zeit (s.t. / c.t.),
    Ort
  • Wochentag, Zeit (s.t. / c.t.),
    Ort

Übungsbetrieb

Jonas Nüßlein

Michael Kölle

Hinweise zu den Übungen siehe unten

Klausur

Nachholklausur

Material zur Vorlesung

Aktuelles

[03.04.2024]

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Veranstaltung „Quantum Applications“ von Herrn Dr. Juan Bernabé-Moreno im Sommersemester 2024 aus Termingründen des Dozenten nicht stattfinden kann.
Wir bedauern zutiefst, dass der Director des IBM Research Europa / Ireland and UK uns als langjähriger und sehr geschätzter Dozent der LMU dieses Semester nicht zur Verfügung steht. Seine hervorragende Lehre war für die Studierenden unseres Lehrstuhls immer eine große Bereicherung beim Einstieg und der Vertiefung des Themas Quantum Computing.
Daher freuen wir uns auf seine Vorlesung „Intelligent Systems“, die im Wintersemester 2024/25 aus heutiger Sicht planmäßig stattfinden wird.

Inhalt der Vorlesung

Quantum Applications

Übungen

Übungsmaterial

Klausur

Programme und Hilfsmittel

Literatur