Smart world – better life!?

29. September 2015

Der „Social Learning Space“ (SLS) widmete sich am 24. September 2015 unter dem Titel „Smart world – better life!? Digitale Transformationen als Herausforderung an Wirtschaft und Gesellschaft“ den Aspekten eines komplexen Themas, das zugleich technologische Innovationsthemen (Netze, Smart Data), ökonomische Schwerpunkte (Wertschöpfungskette im Dienstleistungsbereich) und sozial- wie kulturwissenschaftliche Dimensionen (Gesellschaft, Organisation, Mensch) umfasst.

Die Veranstaltungsreihe, organisiert vom Institut für Kultur- und Medienmanagement am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften der Freien Universität Berlin, untersucht seit mehreren Jahren relevante Themen der digitalen Welt. Das übergreifende Ziel soll der vielfältige Diskurs aller an den komplexen digitalen Prozessen Beteiligter – Theoretiker wie Praktiker, Anbieter wie Nutzer – sein, um verengende fachspezifische Grenzen oder institutionelle Denkbarrieren zu überwinden.

Im Block “Zukunftbilder: Lebens- und Arbeitswelt” referierte Sebastian Feld über das Thema “Marktplätze im Umbruch. Digitale Wertschöpfungsketten”.

Link zur Veranstaltung

Schlagwörter: , , , ,