DigiTalk zum Thema „Voraussetzungen und Chancen am Hightech-Standort München“

7. April 2017

München ist als Standort für IT Unternehmen die erste Wahl innerhalb Deutschlands. Das zumindest ist der Eindruck nach mehr als 30 Jahren Zusammenspiel zwischen der Firma ConSol und des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt in denen auch die Standortfrage immer wieder eine Rolle gespielt hat. Dieser DigiTalk soll eine kurze „Tour de Force“ durch die Chancen und Herausforderungen eines Mittelständischen Unternehmens und die Angebote und Aufgaben der Wirtschaftsförderung am Standort München sein, in dem der Bogen von Infrastruktur und Personal bis hin zu wissenschaftlichen Kooperationen und Förderprogrammen gespannt wird.

In zwei prägnanten Impulsvorträgen wurde das Themengebiet aus den jeweiligen Perspektiven beschrieben. Die anschließende Podiumsdiskussion zwischen Herrn Michael Beutner, CEO von ConSol, und Kurt Kapp, Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München, war auch eine Einladung an die Besucher, ihre Erfahrungen einzubringen.

Das anschließende Networking bei Snacks und Getränken hat Anregungen für inspirierende Diskussionen gegeben.

http://www.digitalestadtmuenchen.de/de/veranstaltungen/2017-04-06-digitalk/

Schlagwörter: , , , ,