DigiTalk zum Thema „Die digitale Transformation – Plattformen, Informationen und Organisationen“

22. Juli 2016

Die Digitale Transformation basiert auf der wachsenden Vernetzung und Miniaturisierung von Speicher- und Rechenkapazität. Diese Fortschritte ermöglichen völlig neue Geschäftsmodelle. Um aber die neue digitale Welt mitgestalten zu können, müssen zunächst die Zusammenhänge verstanden werden.

In diesem DigiTalk wurde am 20.07.2016 in Kooperation mit der iteratec GmbH die digitale Transformation in drei Impulsvorträgen näher betrachten und verschiedene Fragen beantworten:
– Was ist eine Mobilitätsplattform und was erwarten wir davon? Wie schafft sie Nutzen?
– Wie können die Daten, die in den Plattformen entstehen, für neue Geschäftsmodelle verarbeitet und analysiert werden?
– Wie können neue digitale Geschäftsmodelle und bestehende Organisationsstrukturen zusammen erfolgreich sein? Wie wirkt sich die Veränderung auf Strukturen, Prozesse und Menschen im Unternehmen aus?

Die Teilnehmer wurden von den Vorträgen inspiriert und diskutierten mit IT-Entscheidern und -Experten über die Auswirkungen neuer Technologien und Innovationen auf die digitale Geschäftswelt von morgen.

http://www.digitalestadtmuenchen.de/de/veranstaltungen/2016-07-20-digitalk/

Schlagwörter: , , , ,