Aktuelles

DigiTalk zum Thema „Voraussetzungen und Chancen am Hightech-Standort München“

München ist als Standort für IT Unternehmen die erste Wahl innerhalb Deutschlands. Das zumindest ist der Eindruck nach mehr als 30 Jahren Zusammenspiel zwischen der Firma ConSol und des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt in denen auch die Standortfrage immer wieder eine Rolle gespielt hat. Dieser DigiTalk soll eine kurze „Tour de Force“ (mehr…)

DigiTalk zum Thema „Informationssicherheit in der Softwareentwicklung“

Informationssicherheit – ein Thema, das mit der Veröffentlichung der „Snowden-Papers“ die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit erreicht hat, dann in den Augen vieler Gefahr lief, „zerredet“ zu werden, ist mit den US-amerikanischen Wahlkämpfen wieder in den Blickpunkt des Medieninteresses gerückt. Gleichzeitig hat die IT-Branche die Informationssicherheit als Einkommensquelle für sich entdeckt und vielfältige Geschäftsmodelle entwickelt. Aber (mehr…)

DIGICON 2016: Das bisher größte Treffen der internationalen „Digital Leaders“ am Flughafen München

Was für ein Tag! Die erste Digitale Welt Convention ist vorüber – doch der Termin für die nächste steht bereits fest: 23.11.2017. Start-ups und Weltkonzerne traten gestern am Flughafen München in Battles gegeneinander an, lauschten gespannt den Vorträgen und knüpften wertvolle Kontakte. Beim Kampf um den begehrten Münchner Digital Innovation Award konnten sich die kleinen (mehr…)

Verein Digitale Stadt München e.V. gewinnt sein 50. Mitglied

Nachdem der Verein erst am 7. April gegründet wurde, hat er sich in den knapp 8 Monaten seines Bestehens nahezu verdreifacht. Im Verein vertreten sind nunmehr auch die Landeshauptstadt München, die Münchner RE, die Münchner Bank, die British Telekom, die Bayern LB, Antenne Bayern und viele mehr. Die Vielfalt der Mitglieder zeigt, dass Firmen aller (mehr…)

DigiTalk „Digital Trends: Roadmap to a connected world“

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Märkte, sondern auch die Lebens- und Arbeitswelten. Sowohl Unternehmen als auch die Gesellschaft an sich müssen sich neuen Herausforderungen stellen, sich digital weiter entwickeln und in neue Richtungen denken. Namhafte digitale Marktführer und Schrittmacher haben am 10. November beim DigiTalk „Digital Trends: Roadmap to a connected world“ miteinander diskutiert. (mehr…)